torsdag 15 maj 2014

Övningsbok-Tyska 3A (Perfekt av verb)

Paul hat die Katze gesucht

d. Petra hat die Kamera gesucht
e. Andreas hat das Boot gesucht

6. 
a. Um sieben Uhr habe ich zuerst Oma gratuliert. Sie hat heute Geburtstag.
b. Dann habe ich sie mit meiner Kamera fotografiert. Man wird nur einmal 65! 
c. Danach habe ich Oma und Opa ein super Frühstück serviert
d. Die beiden haben zusammen sieben Brötchen ______!
e. Trotzdem hat Opa protestiert; "Warum gibt es keine Brötchen mehr!"
f. Plötzlich war die Tischlampe kaputt und ich habe sie schnell repariert.
g. Aber sie hat immer noch richtig funktioniert
h. Dann haben Opa und Oma lang über Politik diskutiert
i. Das hat mich wirklich gar nicht interessiert
j. Also habe ich mein Handy geholt und mit Maren telefoniert

7. 
a. 
-Habt ihr im See gebadet? 
-Nein, das Wasser war zu kalt. 

b. 
-Hat Katrin fotografiert?
-Ja, Katrins Fotos sind spitze! 

c.
-Warum hast du nicht geduscht? 
-Die Dusche funktioniert nicht richtig.

d.
-Haben die Kipferl geschmeckt? 
-Sie waren lecker! 

e.
-Was hast du gesucht?
-Mein Handy. Es war in der Küche.

f.
-Has du den Text kopiert?
-Nein, der Kopierer ist kaputt. 

g.
-Hat Mama schon gezahlt?
-Ja, 15 Euro hat es gekostet. 

h.
-Warum hat Jannine gelacht? 
-Sie findet das lustig. 

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar